Wie wachse ich gesund im Glauben?

In unseren Tagen ist die Verwirrung groß. Es gibt hunderte Kirchen, Gemeinden, Hauskreise, Veranstaltungen, mit unterschiedlichen Lehrauffassungen.

Doch wie kann ich bibelfest werden und (m)einen gesunden Weg finden?

 

Ich möchte gerne dazu einige Tipps geben.

 

Mir selbst hat über viele Jahre die John MacArthur Studien-Bibel sehr gedient. In dieser Ausgabe gibt es eine Vers-für-Vers-Auslegung des Wortes Gottes mit vielen Ergänzungen und Erklärungen. Prädikat: wertvoll!

 

Wer darüber hinaus sein Bibelstudium weiter vertiefen möchte, dem sei das zusammenfassende Werk über die systematischen Wahrheiten der Bibel "Biblische Lehre" von John MacArthur und Richard Mayhue empfohlen. Diese wertvolle Veröffentlichung  ist nach meiner Einschätzung "die Krone" zu sämtlichen Büchern über biblische Theologie.

"Weisheit ist etwas anderes als Wissen und Verstand und Lebenserfahrung. Weisheit ist das Geschenk, den Willen Gottes in den konkreten Aufgaben des Lebens zu erkennen."

(Dietrich Bonhoeffer)

Lesetipp:

Mit diesem Bestseller haben Sie alle Antworten über das Leben als Christ, über die Ewigkeit sowie die vielen Fragen des Lebens (und des Todes). Kaum eine Literatur gibt eine so klare Einführung in die Bibel, wie dieses gute Buch (Erstauflage 1953) "Friede mit Gott" von Billy Graham.

>> Leseprobe

Mein Weg zum Frieden durch Jesus Christus auf  "Erlebt TV" (CBN)

Die komplette Sendung, Erstausstrahlung Juni 2020:

Download
Audio: Hans Peter Royer "Die Abwesenheit Gottes"
Ein empfehlenswerter Vortrag aus dem Jahr 2007.
H.P. Royer Die Abwesenheit Gottes.mp3
MP3 Audio Datei 31.0 MB

Hans Peter Royer

(* 24. 04.1962 - † 17. 08.2013)

hanspeterroyer.at